Hundesitter Winterthur
Über mich
Hundesitter Winterthur - über mich

Über mich...


Mein Name ist Anita Mast, ich biete Tagesplätze für Hunde an. Professionell im kleinen Rahmen. Hunde sind meine Tagesbeschäftigung, mein Hobby und meine grösste Leidenschaft.

 

Seit 2012 mache ich regelmässig Hundebebetreuung

und Spaziergänge. Anfangs im Nebenjob und nun Hauptberuflich. Im Februar 2017 habe ich "Hundesitter Winterthur" gegründet, denn ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit vielen Hunden zusammen Zeit in der Nautr zu verbringen, bei jedem Wetter!

 

Jeder Hund ist einzigartig und es macht Spass, individuell mit jedem Einzelnen zu arbeiten, mein Wissen anzuwenden und dabei immer wieder dazu zu lernen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und es ist eine grosse Verantwortung mit mehreren Hunden unterwegs zu sein, zu spielen und mich selber immer wieder als Leitfigur zu behaupten. Dazu braucht es Voraussicht, Geduld, Durchsetzungsvermögen,Einfühlsamkeit und konsequentes Handeln.

 

 

2018 habe ich die Ausbildung als Hundetrainerin

(Bewilligungsnummer als Hundeauszubildende vom Veterinäramt , ZH-HAB-0743-230408) sowie den FBA Tierbetreuer, erfolgreich abgeschlossen. Aktuell besuche ich stets neue, spannende Weiterbildungskurse.


Seit 2021 Habe ich regelmässig Zweibeinige Verstärkung auf einigen Spaziergängen.




Hundesitter Winterthur, ist vom Veterinäramt Zürich

kontrolliert und bewilligt.


 Bewilligung  WHgH / 2018236

 

 

Aus- und Weiterbildungen



Tagesseminare 2016

Hund im Recht

Impulskontrolle

Leinenführigkeit

 

Tagesseminar 2017

Nothelfer kurs für Hunde

Ausbildung beim Zürcher Hundeverband : "prevent a bite" mit Hund "Rolf"


Ausbildung 2018

Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung (FBA)

Hundetrainerin HIK1Plus ZH-HAB-0743-230408

Certodog Zuchtwart/Dogwalking/Mantrailinggrundlagen


Weiterbildungen 2019

2019       11 Tagesseminare Mantrailing bei Dr.med.vet. Marlene Zähner

4/2019    Rulelanalyse bei Hunden mit Dr.Udo Gansloser

9.2919    Nur Positiv, ist ist auch negativ mit Dr.Udo Gansloser 

9/2019    Typisch Rüde - typisch Hündin mit Dr. Udo Ganslosser

10/2019  Mantrailing Wochenendseminar bei SAM DOGs

11/2019  Stoffwechsel, Ernährung und Verhalten des Hundes mit Dr. Udo Ganslosser


Weiterbildungen 2020

2/2020    Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs)

3/2020    2 Tagesseminar / "Grosse Ängste und Traumata bei Hunden", mit Heike Westedt, dipl. Biologin    

9/2020    2 Tagesseminar / "Kompetenzen im Training mit schwierigen Hunden", mit Heike Westedt, dipl. Biologin

9/2020    Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs)

10/2020  2 Tagesseminar / "Königsdisziplin Lernspaziergang" mit Sonja Doll, dipl. Zoologin

10/2020  Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs) 


Weiterbildungen 2021

2/2021    Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs)

2/2021    Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs)

4/2021    M1 Prüfung bestanden (Sam dogs)

6/2021    Territorialverhalten mit Ester Würtz (Webinar)

6/2021    Emotionen/Hormone Teil 1 mit Dr. Ute Blschke-Berthold (Webinar)

7/2021    Beschäftigung für die Sinne: Auge und Gehör mit Dr. Katrin Voigt (Webinar)

7/2021    Jagtverhaltenskette mit Pia Göring (Webinar)

8/2021    3 Tage Beobachtungsseminar "Grossgruppenhaltung im Tierheim" / mit Sonja Doll, dipl. Zoologin

10/2021  Mantrailing Wochenendseminar (Sam dogs)

11/2021  M2 Prüfung bestanden (Sam dogs)


Schweizerischer Verband der Mantrailing-Instruktorinnen und Instruktoren beigetreten www.svmi.ch



Weiterbildung 2022

2/2022    Training in der Hundegruppe mit Dr. Ute Blaschke-Berthold (Webinar)

8/2022    Potenziell gefährliche Hunde beurteilen mit Dr. Christina Sigrist (2 Tageskurs)